FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Thema Massivholzdielen

Massivholzdielen: Bestellung und Lieferung

Wie berechne ich die Bestellmenge meiner Massivholzdielen?
Wie bestelle ich ein Muster meiner favorisierten Massivholzdiele?
Wir bieten Ihnen bei jeder unserer Massivholzdiele die Möglichkeit, vorab ein Musterexemplar zu bestellen. Klicken Sie dazu bei Ihrer favorisierten Diele einfach auf den roten Button „Musterbestellung“. Auch, wenn ein Muster keinen Flächeneindruck vermitteln kann, reduziert es doch das Risiko eines Fehlkaufs. Unsere Musterexemplare werden in Streifen von Minimum 25 cm Länge gesägt und in einem DIN A4 Kuvert versendet. Versandkosten fallen keine an, wir verschicken alle Muster frei Haus. Wenn Sie die Musterware innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, können wir den Warenwert erstatten.
Wie kann ich einen Termin in der Ausstellung vereinbaren?
Unsere Ausstellung öffnet für Sie nur nach erfolgter Terminabsprache. In aller Regel bietet sich dafür ein Samstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr an. Bitte teilen Sie uns vorab immer Ihren bereits ausgesuchten Favoriten und die benötigte Menge mit. Vor Ort befindet sich unser Büro und die Ausstellung – keine Lagerhaltung. Die Bestellung erfolgt online, die Zustellung der Ware dann per Spedition.
Wie funktioniert die Bestellung?
Sie können die Massivholzdielen ausschließlich über unseren Onlineshop bestellen. Die Zustellung erfolgt per Spedition. Eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
Wie erfolgt die Anlieferung der Dielen?
Die Anlieferung erfolgt mit einem großen LKW. Es ist daher erforderlich, uns zu benachrichtigen, wenn Sie in einer Sackgasse oder engen Straße wohnen. Wir liefern nur bis zur Bordsteinkante Ihrer Lieferanschrift. Der LKW-Fahrer wird so nahe wie möglich an Ihre Entladestelle heranfahren. Sollte eine Zufahrt jedoch nicht möglich sein, übernimmt der Käufer den restlichen Warentransport. Der Fahrer wird von uns immer gebeten, seine Ankunft vorab anzukündigen und mitzuteilen. Sollten Sie zum vorgesehenen Zeitraum nicht anwesend sein, stellen Sie bitte eine Ersatzperson für die Warenannahme zur Verfügung. Der Fahrer benötigt Ihre Mithilfe beim Entladen, dafür stellen Sie 1-2 Personen zur Verfügung.
Was ist bei einem Transportschaden zu beachten?
Ihre Massivholzdielen sind auf dem Transportweg versichert, ein eventueller Transportschaden muss sofort bei Anlieferung auf den Frachtpapieren vermerkt und vom LKW-Fahrer mit seiner Unterschrift bestätigt werden. Ihrer Schadensmeldung fügen Sie außerdem bitte noch ein paar Bilder hinzu, nur so haben Sie Anspruch auf einen schnellen Austausch und Ersatz.
Wie schnell werden die Massivholzdielen geliefert?
Die Angaben zur Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Erhalte ich eine Rechnung?
Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Zustellung der Rechnung erfolgt per E-Mail und nach erfolgter Auslieferung der Ware.
Was ist bei fehlender Ware zu beachten?
Die Massivholzdielen sind auf dem Transportweg versichert, eine eventuell fehlende Ware muss sofort bei Anlieferung auf den Frachtpapieren vermerkt und vom LKW-Fahrer mit seiner Unterschrift bestätigt werden. Ihrer Reklamation fügen Sie außerdem bitte eine Kopie der Frachtpapiere bei, nur so haben Sie Anspruch auf eine schnelle Nachlieferung.
9
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular